Neues Mehrgasmessgerät

Anfang Juli 2025 erfolgte die Übergabe des neuen Abschnittsmehrgasmessgerätes Dräger X-am 2800 an die Feuerwehr Persenbeug. Das alte Messgerät MSA Altair 4x, das im Jahr 2014 in Dienst gestellt wurde, hat das Ende der Lebensdauer erreicht. Seitens des NÖ Landesfeuerwehrkommandos erfolgte daher der Ankauf und die Finanzierung des neuen Mehrgasmessgerätes.

Über die Bereichsalarmzentrale kann das Messgerät für den überörtlichen Einsatz angefordert werden.